Home / Beauty & Gesundheit / Du wirst staunen, was 2 Bananen pro Tag mit deinem Körper machen!

Du wirst staunen, was 2 Bananen pro Tag mit deinem Körper machen!

Du wirst staunen, was 2 Bananen pro Tag mit deinem Körper machen! Probiere es einmal aus und esse einen Monat lang jeden Tag 2 Bananen. Du wirst überrascht sein!

Leider haben die meisten Menschen heutzutage nicht mehr genug Zeit, um sich gesund zu ernähren. Deshalb entscheiden sie sich für Fast Food, es geht schnell, wie der Name schon sagt. Obst und Gemüse sind auf der Skala der Ernährung ziemlich weit unten, was erschreckend ist.

Leider ist mir nicht wirklich klar, warum so viele Menschen Fast Food bevorzugen, denn nach einer gewissen Zeit ist das Körpergefühl doch einfach nicht mehr schön und man fühlt sich nicht mehr wirklich fit. Wir müssen uns gesund ernähren, damit unser Körper richtig funktionieren kann.

Wenn du täglich 2 Bananen isst, wird sich dein Gesundheitszustand deutlich verbessern, das bestätigen auch Ernährungswissenschaftler.

Hier sind ein paar Gründe, warum die Banane so gesund ist und man täglich 2 essen sollte



  • Die Menge an Natrium in Bananen ist ziemlich niedrig und die Menge an Kalium ist hoch, somit reguliert dieses Obst deinen Blutdruck und deine Herzgesundheit. Wissenschaftler haben herausgefunden, dass durch den Konsum von Bananen, das Risiko für einen Herzinfarkt reduziert wird – und zwar um 40 Prozent!
  • Bananen sind perfekt für Menschen mit Verdauungsproblemen, wie z.B. Verstopfung! Sie sind reich an Ballaststoffen und lösen somit jedes Verdauungsproblem!
  • Jedes Mal, wenn du dich schwach oder träge fühlst, solltest du eine Banane essen. Sie liefert dir die benötigte Energie und du wirst dich schnell wieder wach und fit fühlen. Darüber hinaus ist die Banane der optimale Snack für zwischendurch, vor allem vor dem Training, falls du Sport machst. Die meisten Sportler haben immer eine Banane dabei.
  • Wenn du an Sodbrennen leidest, dann solltest du eine Banane essen. Diese reguliert das Problem und du wirst bald keine Schmerzen mehr haben.
  • Bananen sind reich an Tryptophan, eine Substanz, die für unseren Körper sehr wichtig ist, um Serotonin (Glückshormon) zu bilden. Wenn du dich also wieder Mal nicht gut fühlst oder sogar deprimiert bist, iss Bananen.
  • Forscher fanden zudem heraus, dass Schüler und Studenten, die eine Banane zum Frühstück, als Snack oder nach dem Mittagessen zu sich nahmen, eine deutlich höhere Konzentration vorweisen konnten. Das liegt am Kalium, was in der Banane enthalten ist. Kalium regt dein Gehirn an und erleichtert das Lernen und verbessert deine Gedächtnisfunktion.
  • Schwangeren wird es gerade in den ersten Schwangerschaftswochen oft übel und schlecht. Wenn es dir auch so geht, solltest du dir angewöhnen, regelmäßig Bananen zu essen, denn durch die Banane steigt dein Blutzuckerspiegel an und die Übelkeit wird verschwinden oder sich enorm verringern.

 

Check Also

Wunderwaffe Zimt! Erstaunliche Vorteile beim Abnehmen

Zimt schmeckt nicht nur lecker sondern ist auch ein äußerst wertvolles Naturheilmittel. Es soll sogar …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.